Workshops

Seit dem Schuljahr 2017/18 bieten unsere FreizeitpädagoInnen Workshops an. Diese lösen das bekannte Freizeitkurssystem ab. Hierbei werden von unseren FreizeitpädagogInnen Angebote erarbeitet und in Form eines Workshops mit den Kindern durchgeführt.

Workshops vor 15:30 werden von den LehrerInnen gebucht (auch Buchungen für nur einen Teil der Klasse möglich!)

Workshops im Spätdienst (ab 15:45 Uhr) werden den Kindern flexibel angeboten und von den Kindern selbst gebucht.

Was ist neu?

• Workshops können (auch!) vor 15:30 Uhr angeboten werden.
  • Workshops können, müssen aber nicht über ein ganzes Semster angeboten werden.
  • Workshops werden mehr Kindern angeboten.

Vorteile:

• Angebote im Jahreskreis möglich (Bsp.: Weihnachtsbäckerei nur im November und Dezember).
  • Workshops erreichen alle Kinder (auch jene, die um 15:30 Uhr nach Hause gehen).
  • Kein kompliziertes Anmeldesystem zu Beginn des Semesters -> keine Enttäuschungen bei Nichtberücksichtigung.
35441CC7-E049-4D3A-B4FE-696BCC8C6BB9

Outdoor Tage

Jede GTVS-Klasse hat einen Outdoortag. An diesem besuchen die Klassen verschiedene Ausflugsziele. Der Outdoortag wird von den FreizeitpädagogInnen geplant und gemeinsam mit den Klassenteams durchgeführt.

Einmal im Monat haben die PädagogInnen die Möglichkeit am Outdoortag ein besonderes Angebot im Schulhaus zu setzen.
Jahrbuch_2c_2

Offener Betrieb

Jedes Kind hat ab 15:30 eine Stammgruppe in unserem Freizeittrakt. Besuche in anderen Gruppen, Teilnahme Angeboten im Garten oder im Turnsaal sind jederzeit möglich. Über ein Kluppensystem weiß unser Team an FreizeitpädagogInnen jederzeit über den Aufenthaltsort der Kinder Bescheid.
IMG-20220117-WA0043