Unterstützungspersonal

Beratungslehrerin

Der/Die BeratungslehrerIn ist Ansprechpartner für Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen, wenn Probleme, Auffälligkeiten oder Konflikte im Schulbereich auftreten. Bei Bedarf vermittelt der/die BeratungslehrerIn den Kontakt zu anderen Fach- und Beratungsdiensten.

Ihre Arbeit umfasst unter anderem die Unterstützung der Kinder, Eltern und Familien bei der Bewältigung von sozio-emotionalen Herausforderungen.

SprachheilpädagogIn

Unsere Sprachheilpädagogin Ursula Peschke ist am Dienstag und Donnerstag für die Kinder und zur Beratung der Eltern im Haus. Sie finden Sie im Arztzimmer rechts neben dem Eingang zum Lehrerzimmer.

Schulärztin

Sie finden das Zimmer der Schulärztin im Erdgeschoss neben dem LehrerInnenzimmer. Sie ist immer an Montagen von 08:00 - 13 Uhr bei uns im Haus.